Workshop Hausdienste

das war ja richtig spannend !!

Foto: Teilnehmer v.l.: Domenica Florio, Dieter Fleischer, Solveig Reuning, Bernd Grimm, Renate Schäfer, Knut Ludschoweit, Kristina Inter

Fit für den Hausdienst


Der im letzten Blättchen angekündigte Workshop für den Hausdienst fand am 19.04.2013 statt, acht Damen und Herren haben daran teilgenommen. Nach einer Führung durch das Haus wurden die Hausdienst-Aufgaben in der Theorie vorgetragen. Zwischendurch erklärte unser Kassierer Martin Schopen ausführlich das Ausfüllen der Hausdienst-Verkaufsabrechnung, da hierbei häufig Fehler gemacht werden. Nach der Theorie folgte die Praxis, die Bedienung, Funktion und Reinigung der vorhandenen Küchenmaschinen und Geräte wurde ausführlich erläutert. Viele Fragen bekundeten das rege Interesse der Teilnehmer, am Ende des Workshops wurden auch gleich einige Hausdienste vorgemerkt. Bei entsprechendem Bedarf werden auch in Zukunft weitere Einführungen in den Hausdienst durchgeführt.
 

Knut Ludschoweit

Galerie