Naturschutz

Man liebt nur was man kennt, und man schützt nur was man liebt.“ (K. Lorenz, Zoologe)

Naturschutz ist unser Thema!

Die NaturFreunde Deutschlands sind eine vom Umweltbundesamt anerkannte Umwelt- und Naturschutzvereinigung. NaturFreunde fördern die Ziele des Umwelt- und Naturschutzes sowie der Landschaftspflege und führen modellhafte Projekte des Natur- und Landschaftsschutzes durch. Alle Verbandsaktivitäten stehen unter dem Vorbehalt der Vereinbarkeit mit den Zielen des Natur- und Umweltschutzes. Unsere fast 400 Naturfreundehäuser sind auch Informationsorte für lokale Natur- und Umweltschutzprojekte.
In Rüsselsheim gibt es hierzu viefältige Aktivitäten, wir sind auch Mitglied im Natuschutzbeirat der Stadt Rüsselsheim. Mit dem BUND, NABU und anderen pflegen wir rege Kontakte.

RüsselsheimZero ist mit seinen Zielen zur Klimaneutralität in Rüsselsheim bis 2035 unser Bündnispartner.

Wir unterstützen die Verkehrswende Hessen. Am Naturfreundehaus kann man die Unterschriften für das Volksbegehren unterstützen und die Bögen gleich da lassen.

Ebenso engagieren wir uns seit Jahren gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens auf vielen Ebenen.

Näheres auch hier: www.naturfreunde.de/naturschutz

Pflanzexkursion am Naturfreundehaus:
IMG_1041_2016_02_24_16_59_43_UTC

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.