WALDABENTEUER

Die Naturfreunde Rüsselsheim bieten ein Naturerfahrungsprogramm für Kinder von 6 bis 12 Jahren an. Es eignet sich für Vorschulkinder, die Grundschule und die 5. und 6. Klassen der weiterführenden Schulen.

Erlebnisse in der Natur machen uns lebendig und üben eine positive Wirkung auf unsere Sinne und unser Wohlbefinden aus. Die Wunder und die Vielfalt der Natur erleben die Kinder an einem Vormittag mit allen Sinnen.

Es geht z.B. um Pflanzen und Tiere, um die Erkundung des Waldes, um das Feuer machen, eine Schnitzeljagd durch den Wald und viele Naturerfahrungsspiele. Im Vordergrund steht das Erforschen der Natur mit Spaß. Das Programm wechselt je nach Planung und Wetter.

Es gibt Partner- und Gruppenaufgaben zu Natur und Umwelt, die Gruppe arbeitet als Team zusammen. Unser Angebot variiert je nach Wetter und Jahreszeit.

Es gibt zwei zeitliche Varianten: 1,5 Stunden von 10.00 bis 11.30 Uhr, Kosten 40Euro oder 2 Stunden von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Kosten 50Euro.

Unser Treffpunkt ist das Naturfreundehaus Rüsselsheim.

Unser Naturfreundeteam besteht aus:

Doris Bauer, Grundschullehrerin

Heike Pockrandt, Diplom Geografin, Haupt- und Realschullehrerin

Katrin del Moral, Versicherungsfachwirtin

Monika Schmidt-Kahl, Haupt- und Realschullehrerin

Termine nach Vereinbarung bei Heike Pockrandt 6hm6em6im6km6em6.m6pm6om6cm6km6rm6am6nm6dm6tm6Øm6om6nm6lm6im6nm6em6hm6om6mm6em6.m6dm6em oder 0162 9210 142

Hinweis schließen

Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.