Veranstaltungen

Mitglieder gestalten die Arbeit des Verbands aktiv selbst.

01.05.2024

Familiennachmit"Tag der Arbeit"

1. Mai am Naturfreundehaus "ungebrochen solidarisch"

Kundgebung am Löwenplatz 10:30 Uhr (siehe Bild unten)

Ab 12 Uhr gibt es wieder einen (hoffentlich) sonnigen Familiennachmittag bei uns am
Haus. Nach den Gewerkschaftsversammlungen in der Stadt erwarten wir gemeinsam mit
dem DGB wieder Gäste zu Musik, Leckerem und Nachdenklichem.

Kaffee und Kuchen wird vom DGB Rüsselsheim organisiert. Es wird um Kuchenspenden gebeten.
Würstchen und Steaks von der Landmetzgerei Hedderich.
Über Spenden für die Salattheke der Naturfreunde würden wir uns auch sehr freuen.

Und wer uns hilfetechnisch unterstützen möchte: Am Naturfreundehaus liegt eine Helferliste aus.
Am Vorabend um 17 Uhr treffen wir uns wer Zeit und Lust hat um schon mal alles was vorher möglich ist vorzubereiten.
Besonders für den Grill wird am 1. Mai noch Unterstützung benötigt.

Musik diesmal von Viajando

Viajando (spanisch/portugiesisch für „reisend“, weich ausgesprochen: vjɐʒˈɐ̃du) besteht aus den beiden Gitarristen Frank Zinkant und Enrique del Moral, sowie dem Percussionisten Frank Vollet.

Die Gruppe bietet ein facettenreiches Repertoire an Stücken aus dem Bereich Cross-Over, Latin und Jazz Standards. Dabei geht es dem Trio darum, die Stücke bekannter Meister wie John McLaughlin, Pat Metheny, Chick Corea aber auch noch zu entdeckender Komponisten wie Luis Bonfá oder Joe Henderson immer wieder neu zu vermitteln. Gleichzeitig wird das Programm stetig mit eigenen Kompositionen des Trios ausgebaut.

Die Musik ist geprägt durch feurige Rhythmen und der spannenden Mischung von Flamenco- und Jazz-Gitarre.
Freuen Sie sich mit Viajando auf eine musikalische Reise auf zwölf Saiten und Percussion durch viele Musik- und Weltregionen.

Maiplakate_P01-A1-RZ-1-Mai-24-01

IMG_3531

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.05.2024 12:00 bis 18:00
Ansprechpartner: Heike Pockrandt
06134-757574
bh2be2bi2bk2be2b.2bp2bo2bc2bk2br2ba2bn2bd2bt2bØ2bo2bn2bl2bi2bn2be2bh2bo2bm2be2b.2bd2be2

Tags: 1. Mai

Hinweis schließen

Cookies helfen den Naturfreunden Rüsselsheim, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.